Dienstag, 5. August 2014

Filzen in der Bärenstube

Heute haben wir gefilzt, Wir haben uns Kugel gefilzt die zum hinhängen waren oder Lesezeichen mit kleinen Hasen oder Igel. Kleine Schlüsselanhänger und einen super tollen blauen Vogel. Jeder hat das gemacht was er wollte und es sind schöne Sachen entstanden. Die Kinder hatten wieder viel Spaß ei basteln und das ist ja die Hauptsache. wenn dann noch die gefertigten Bastelarbeiten den kleinen Leuten gefallen ist es ein gelungener Tag gewesen.

Hier nun ein Paar Bilder von Heute









Der Blaue Vogel sieht fast wie Pittiplatsch aus, das ist aber nur meine eigene Meinung.

Jedenfalls hat es uns Spaß gemacht.

Liebe Grüße eure Gabi

Sonntag, 3. August 2014

11 neue Pferdebesitzer in Winsen/Aller

Am 1.8.14 haben 11 Kinder sich ein eigenes Pferd gebastelt. es hat wie bei den anderen Teddys und Tieren die schon die letzten Jahre auf dem Programm standen viel Spaß gemacht.
Fast alle Kinder fanden das Stopfen der Beine am schwersten, aber alle waren begeistert.

 Spannend war auch noch das wir ja die Geburtsurkunden schreiben mussten und da kam dann auch das Gewicht rein, ja und hier waren alle sehr Neugierig wie schwer nun sein Pferdchen geworden ist, das zarteste war knapp 300 Gramm und das schwerste fast 350 Gramm. bevor wir die Pferde dekoriert haben stärkten wir uns mit einem Eis, dies hatten sich alle anwesende verdient.

Dann  war unsere Zeit zu Ende und die Kinder wurden mit ihren neuen Wegbegleitern abgeholt.




Liebe Grüße eure Gabi

Post für mich

Heute möchte ich euch meine Karten zeigen welche ich bekommen habe, ich möchte mich hier bei allen bedanken die an mich gedacht  und mir so schöne Karten gebastelt haben.

von Alea 6 Jahre


Innen


 von der lieben Anne R.


 von Gabi M.


 von Jutta TH.


 von Larisa M.


 von Stina 3 Jahre


 von Ute



Ganz liebe Grüße Gabi