Samstag, 6. Juli 2013

1 zu 12 Nadelkissen

So gestern habe ich es endlich geschafft und mal kleine Nadelkissen gefertigt, die wollte ich schon sehr lange machen, bin aber irgend wie nie dazu gekommen.




Einmal mit und einmal ohne Nadeln

Liebe Grüße eure Gabi

Freitag, 5. Juli 2013

Macratex vom 5.7.13


Heute zeige ich euch die Fotos vom zweiten Kurs, auf Bild eins der Hammer in 2,5 Stunden 5 Armbänder fertig und sie hat wie alle anderen dies zum ersten Mal gemacht.


Wie euch vielleicht auch aufgefallen hier sind die Farbzusammenstellung ganz anders ausgefallen und wohl die gleichen Perlen zur Verfügung standen.




Hier unten dann noch mal ganz anders mit den blauen Glasperlen.


Nun hier ganz unten kommt noch mal eine Arbeit von mir persönlich.


Liebe Grüße eure Gabi

Donnerstag, 4. Juli 2013

Macratex 4.7.13

Heute habe ich mit 6 Kinder das erste mal Macratexarmbänder gefertigt. 

Die Kinder waren ganz begeistert und habe auch alle sehr schnell den Weberknoten gelernt, so haben wir alle in einer Stunde ein Armband gefertigt. Dann gab es eine kleine Pause und wir haben uns ein Eis schmecken lassen. Dann ging es aber schnell wieder an die Arbeit und alle hatten zum Schluss3 Armbänder fertig und hätten am liebsten gar nicht aufgehört zu basteln.

Hier nun die Bilder von unseren arbeiten


Foto 1 meine Musterarmbänder




Hier bei der Arbeit und schon am Handgelenk 



Unser Basteltisch vor beginn



Hier sind einige unsere Perlen wo jeder sich seine Lieblingssperlen aussuchen konnte


Wir hatte einen schönen Nachmittag und die Mütter waren ganz überrascht als sie ihre Kinder abholten das es bei mir so ruhig auf den Hof ist, ja bei solch einer Arbeitsmoral der Kinder kein wunder. 

So nun ist genug Lob von meiner Seite geflossen.

Liebe Grüße Gabi

Bärenkurs von Mittwoch 3.7.13

Heute zeige ich euch ein Bild mit ein paar Bären und Tiere die ich mit den Kinder der Ferienpassaktion stopfe und die ich für die Kinder zunähe , oder aber wer schon nähen kann oder möchte mit oder ohne Hilfe selber zunähen kann. Danach fertigen wir eine Geburtsurkunde damit wir wissen wann und wo unser Tierchen gefertigt /geboren wurde. Da ich hier die Zeit immer gut bemesse haben wir dann noch Zeit eine Karte zu basteln, was den Kinder sehr viel Spaß macht.

Also heute nur die noch hungrigen Tiere und nach den zweiten Kurs bekommt ihr auch Fertige Tiere zusehen.



Liebe Grüße Eure Gabi

Montag, 1. Juli 2013

Ferienpassaktion Filzen auf Styropur

Heute waren 3 Kinder zum Basteln da und wir haben viel Spaß gehabt und ich möchte euch hier das Ergebnis von unseren 2 1/2 Stunden zeigen, den Kindern ist die Zeit wie im Flug vergangen, es hat allen richtig Spaß gemacht und alle sind zufrieden nach hause gegangen oder gefahren.

Hier nun aber die Ergebnisse








Liebe Grüße Gabi

Sonntag, 30. Juni 2013

Schmuckkästchen in 1:12

Hallo Ihr lieben, heute und gestern habe ich mal wieder eine Minibastellei gemacht.

Ich habe ganz schön rumprobiert und Holz geschnitten, Stoff geklebt und Verschlüsse gesucht. Pappe abgemessen ja und nun habe ich einen fertigen Schmuckkasten.






Ganz liebe Grüße eure Gabi