Dienstag, 19. August 2014

Schneckenpost

Hier mal eine Karte mit zwei süßen Schnecken, diese Schablonen sind auch ganz neu und ich finde sie richtig niedlich.



Liebe Grüße eure Gabi

Neue Eulenstanze

Heute eine Karte mit einer ganz neuen Eulenstanze



Liebe Grüße Eure Gabi

Montag, 18. August 2014

Kinder machen Ihre eigenen Knöpfe

Ach was war das heute bei dem schlechten Wetter wieder ein Spaß in der Bärenstube bei Basselmanns.

Wir haben erst aus Fimo Knöpfe gefertigt, also erst mal Fimo aussuchen dann kneten bis es weich genug ist und dann haben wir mit Keksausstecher und Silikonformen unsere Knöpfe geformt Ja dann nicht vergessen die Löcher zu machen sonst sind es keine Knöpfe und wir können sie nirgends annähen!

Als dies geschafft war und alle Knöpfe so wie auch 2 Schlangen endlich in den Backofen kamen, fingen wir an unsere Metallrohlinge mit Stoff zu beziehen.

In der Zeit wo die Kinder mit dem beziehen der Knöpfe beschäftigt waren habe ich dann die Blumen und den Vogel mit der Stanzmaschine ausgestanzt, natürlich durften die Kinder ihre Farben selber wählen.

Ja und dannbegann das nähen der Blumen und des Vogels, ooh schon wieder falsch genäht immer wieder vergessen wo neu eingestochen werden muß, oh das nähen ist aber doch schwer! Nein man muß nur schauen wo man grade ist, aber dann klappte es auch bei der letzten und alle Blumen und auch der Vogel wurden mit einem neuen Knopf verziert.

Zum Schluss waren alle 5 Mädels glücklich mit ihren neuen Knöpfen und das was sie neu gelernt haben.

Nun aber die Ergebnisse der Kinder






Liebe Grüße eure Gabi